Back in business

Back in business
6b trav. am Chanceblock war am Sonntag dran. Nachdem sab fast ein Durchstieg gelang, machte ich auch ein  paar Bewegungsexperimente.
Zuerst nicht allzu positive, abgerundete Rillen, die nach rechts allmählich besser werden, im hinteren Teil dann schwer zu stehen, wartet dieser Boulder am Ende mit einem nicht ganz leichten Aussteig auf. Schwerer als er auf den ersten Blick aussieht.

Alpiner Mehrkampf am Großglockner

Am 02.06. machten duk und sab sich auf den Weg nach Bruck am Großglockner, um sich dem alpinen Mehrkampf um den Titel des Glocknerkönigs zu stellen. Dass es sich bei dieser Veranstaltung nur um einen harmlosen autofreien Tag in hochalpiner Umgebung handelt, ist ein weitverbreiteter Mythos, der hier endgültig aufgeklärt werden soll. Vielmehr handelt es sich um einen gnadenlosen Kampf zwischen Mann, Frau, Schweinehund, Material, Physik und den Elementen Wind und Regen. sab und duk stellten sich der harten Konkurrenz von über 2800 Mitstreitern. Der härteste Kampf tobte aber zwischen den beiden, denn jeder wollte den 2012-Titel des rocathlon- Glocknerkönigs für sich gewinnen.

1. Disziplin: Startnummer abholen

Hier ging als Siegerin sab hervor, die schneller ihre Startnummer inklusive der x-ten Trinkflasche und diverser Giveaways in ihrer Tasche unterbringen konnte. Ihren Berechnungen nach sollte doch der gesamte Power-Bar- Stand in ihre Trikottaschen passen. Das würde zumindest auf der Abfahrt für das nötige Gewicht sorgen, um eine gewisse Geschwindigkeit zu erzielen. Weiterlesen

Michelstädter Citycross 2012

Mit Phillip Lahm sage ich: Ich war ganz klar der bessere Fahrer !

Schon im Startblock um 15:40 Uhr in einem Feld von 23 Lizenz- und Hobby-Cyclocrossern war mir klar, dass dies mein Tag, mein Rennen, mein Triumph sein wird. Der Traubenzucker und das erste Gel meines Lebens brodelten in meinem Innern, und warteten nur darauf, explosionsartig ihre gewaltige Wirkung zu entfalten.

Als der Startschuß fiel gab ich mächtig Gas, Weiterlesen