Ant-Static und Der letzte Block

Ambitioniert hat sab heute “Ant-Static” 6a+ in Haardt 2 wiederholt.

Überhängender Start an Leisten, Tritte tief unten in der Höhle, Leiste links, rechts dazu, Leiste links und rechts hoch raus.

duk hatte heute Sportpause wegen des Michelstädter Citycross am morgigen Pfingstmontag.

Anschließnd testete sab ein neues Projekt: die Traverse an “Der letzte Block”. Sitzstart links, an Auflegern und Leisten nach rechts traversieren und aussteigen. Wahrscheinlich 6b.

 

 

Tag der Arbeit – J. Oster Radmarathon ’12

Man hätte in der Turnhalle von Ochtendung auf der Turnmatte oder auf dem Rasenfleck davor im Zelt übernachten können, Wohnmobilinhaber auch auf dem Parkplatz der Turnhalle – wir entschlossen uns, die Nacht vor der Strapaze im eigenen Bett zu logieren, und erst am Morgen des Radmarathons in die Eifel zu fahren. Deswegen klingelte der Wecker um 3 Uhr und schob uns nur mit einem Kaffee im Magen auf die aufgrund des Regens des Vortages nasse Autobahn Richtung Koblenz, wo uns einige heftige Gewitterblitze Zweifel an unserem Vorhaben aufdrängten, die 218 Kilometer und 2500 Höhenmeter des „Josef Oster Radmarathons“ zu packen. Die Erwartung von 218 km im Regen dämpfte die Stimmung und ließ uns zweckoptimistisch annehmen, dass nicht wetter.de (Regen), donnerwetter.de (Gewitter), sondern wetter.com (weitestgehend trocken) Recht behält.

Nach dem Empfang der Startunterlagen von den sehr freundlichen Menschen des DJK Ochtendung beschränkte sich unser Frühstück in der Turnhalle auf ein halbes Nutellabrötchen mit viel Kaffee/Tee, denn es war mittlerweile bereits 6:30 Uhr und scheinbar viele (alle?) der ca. 280 Marathonis bereits gestartet (ca. 420 Fahrer waren auf den weiteren RTFs unterwegs). Um 6:50 Uhr fuhren wir mit dem ersten Stempel auf der Streckenkarte durch den Startbogen, die ersten Steigungen kamen direkt hinter dem Ort, und so recht wollte die Maschine nicht anlaufen. Weiterlesen