(Saisonabschluß-)Cross Nürnberg

Um 11 Uhr standen wir nach 3 Stunden Autofahrt an der Radrennbahn in Nürnberg bei Eiseskälte und duk wartete auf seinen Einsatz. Aufgrund von Erkältung musste sab diesmal passen. Die Strecke um die Radrennbahn war perfekt sportlich angelegt. Schnelle Passagen auf der Bahn wechselten mit Wiesenstücken und glatten Trails, eine tief ausgefahrene Waldbodenabfahrt wurde meist gefahren, von einigen gelaufen. Die Treppe abwärts wäre man besser gelaufen, denn war man nicht in den Klicks, schüttelte sie einem fast einem fast vom Rad. Die obligatorische Doppelhürde, eine Treppe aufwärts und eine Tunneldurchfahrt ins Stadion rundeten die Strecke ab.

Die ob der Temperaturen kleine Hobby-Startergruppe ließ einen Rückschluß auf die zu erwartende Platzieung zu (siehe 3. Panthercross), die sich auch leider wieder bestätigte. Und so schloß ich die Cross-Saison 2012 auf einer schönen und anspruchsvollen Strecke bei einem Mix aus Sonne und Hagel mit Platz 11/13 ab.

So! Meine erste Crosssaison ist beendet. Fazit:

Michelstädter Citycross 20/23
Panther Cross Lehndorf 22/26 Hobby
Cyclo Race Mannheim 39/49 Masters
Cyclocross Klotten 8/11 M2
Panther Cross Harxbüttel 14/17  Hobby
Rund um die Radennrbahn MA 17/31 Hobby
Stevens Cup Kiel 22/37 Ü40
Cross Bensheim 14/25 H 16
Panther Cross Neubrück 15/18 Hobby
Radsport Duschl Cross Nürnberg 11/13 Hobby

Einige Ergebnisse geben durchaus Anlaß zur Hoffnung. In 2013 muß ich dann auch nicht mehr gegen Hobby-Youngsters fahren, sondern nach Beitritt zum RSC Neustadt mit Lizenz gegen Altersgenossen der Senioren 2 bzw. 3. Man wird sehen …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.