3. Panther Cross Neubrück

Die Cross-Schur bei Minusgraden, Eis und Schnee in Neubrück bei Braunschweig begann wie immer um 12:40 Uhr. Bei diesen Temperaturen und glatten Streckenverhältnissen standen relativ wenige, nämlich nur 18 Fahrer in der Hobbygruppe am Start. Relativ wenige Starter bedeutet in der Regel: relativ viele starke Fahrer/innen … bedeutet weiter: meistens relativ schlechte Platzierung im Vergleich zu Rennen mit größeren Startergruppen.

Gleich nach dem Startschuß bestätigte sich diese Regel, denn die Gruppe legte sofort ein Wahnsinnstempo vor. Rechtskurve und einen steilen langen Hügel hoch, den die ersten noch fahren, die anderen schon durch tiefen Boden schieben mussten. Zum Ausgleich war die Abfahrt dann verschneit, glatt und heikel. Enge kurvige Singletrails wechselten mit schnellen Waldwegen. Von Beginn an war ich relativ weit hinten. In der letzten Runde könnte ich meinem 30 Jahre jüngeren Hintermann nichts mehr entgegensetzen und musste ihn auf einem schnellen Stück vorbeiziehen lassen. Auf Platz 15/18 lief ich ins Ziel ein, sab bildete den Abschluss des Feldes. Trotz des mäßigen Ergebnisses war dieser dritte und letzte Panthercross für 2012 wieder die weite Anfahrt wert. Wir kommen wieder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.